+49 (0) 89 23 11 660 | 
 info@deutsche-eiche.de
×
HOTELZIMMER BUCHEN
05.03.2024

Bayerischer Tourismuspreis für Eiche-Inhaber Holzapfel

Dietmar Holzapfel wurde am 5. März im Rahmen der ITB bei einem Staatsempfang in der Bayerischen Vertretung in Berlin von der Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Frau Michaela Kaniber, der Bayerische Tourismuspreis für sein Lebenswerk verliehen. In ihrer Laudatio würdigte die Ministerin sein persönliches Engagement als Brückenbauer, Vorreiter und Vorbild für Toleranz und Weltoffenheit. Durch die Rettung der „Deutschen Eiche“ und deren Erweiterung schuf er ein herausragendes touristisches Highlight. Auf der ITB trug er jahrelang durch seine kostenlose Mitarbeit am München-Stand dazu bei, dass München auch als Destination für LGBTIQ-Gäste wahrgenommen wurde. Zahllose Journalisten wurden von ihm unentgeltlich betreut. Durch einen Vortrag über diesen Nischenmarkt vor dem Wirtschaftsbeirat Bayern erreichte er im Jahr 2015 die Beleuchtung der Allianz-Arena zum CSD in Regenbogenfarben – um nur einige seiner Aktivitäten zu nennen. Mit den Worten: „Sie sind ein mehr als würdiger Preisträger!“ beendete Ministerin Kaniber ihre Laudatio. Dem schließen wir uns an!"

Fotocredit: tourismus.bayern, Gert Krautbauer