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HOTELZIMMER BUCHEN

Öffnungszeiten und Voraussetzungen

ÖFFNUNGSZEITEN REZEPTION
Die Rezeption ist Montag - Sonntag zwischen 7.00 und 22.30 Uhr geöffnet.
Bei Anreisen zu Zeiten, in denen die Rezeption nicht besetzt ist und in Notfällen, rufen Sie bitte unsere Servicenummer +49 (0)89 23 11 66 83 an.

VORAUSSETZUNGEN FÜR ÜBERNACHTUNGEN
1. Bitte halten Sie stets die Abstandsregelung von 1,5 Metern zu anderen Gästen und dem Personal ein.

2. Es gilt eine Maskenpflicht (FFP2-Maske) in allen öffentlichen Bereichen für Personen ab dem 15. Geburtstag. Für Kinder zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag gilt lediglich das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske). Gern können Sie eine Maske an unserer Rezeption erwerben (EUR 1,50). Ausgenommen von der Maskenpflicht sind lediglich:

  • Gäste, die sich in Ihren Zimmern aufhalten
  • Kinder bis zum sechsten Geburtstag

3. Die 2G-Regelung ist eine Voraussetzung für Übernachtungen. Jeder Gast muss gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises entweder einen Nachweis als

- geimpft* (Digitaler Impfpass oder Impfbuch – im Original – bei vollgeimpften Personen mindestens 14 Tage nach der zweiten Impfung)

oder

- genesen* (Nachweis – im Original – über eine durch PCR-Test bestätigte Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegend)
vorweisen.

Der Einlass mit einem negativen Covid-19-Test ist nicht möglich! Kopien und Fotos von amtlichen Dokumenten werden als Nachweis nicht akzeptiert.

Kinder und Schüler bis zum 18. Lebensjahr sind ausgenommen.

4. Von Hotelübernachtungen ausgeschlossen sind:

  • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion
  • Personen, die Kontakt zu COVID-19-Fällen innerhalb der letzten 14 Tage hatten (ausgenommen medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt) oder die aus anderen Gründen (z. B. Rückkehr aus Risikogebiet) einer Quarantänemaßnahe unterliegen (Ausnahmen bilden die jeweils aktuell gültigen Infektionsschutzrechtlichen Vorgaben)
  • Personen, die   keine erforderlichen negativen Testergebnisse vorweisen können
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen (z. B. Fieber) und respiratorischen Symptomen (z. B. Atemnot, Husten) jeder Schwere

5. Gäste aus dem Ausland sind angehalten, sich an die aktuell geltenden Regeln zu halten. Diese können auf der Seite des Auswärtigen Amts eingesehen werden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass jeder Hotelgast verpflichtet ist, diesen gesetzlichen Anordnungen Folge zu leisten.

Wenn Sie bis zu 14 Tagen vor Ihrer Anreise Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten oder aktuell die o. g. Symptome haben, teilen Sie uns dies bitte vor Ihrer Anreise mit. In solchen Fällen erstatten wir Ihnen den Buchungsbetrag in Gutscheinform, sofern eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich ist. Selbiges gilt, falls Sie aufgrund steigender Inzidenzwerte zu einer früheren Abreise gezwungen sind.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich trotz der besonderen Umstände wohl bei uns fühlen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir etwas für Sie tun können, Ihnen etwas fehlt oder wir Sie in einer Angelegenheit unterstützen können.