Bildergalerie

Während der Veranstaltungen in der Deutschen Eiche wird auch viel fotografiert und wir zeigen Euch hier die schönsten Schnappschüsse davon.

Eiche-Fasching 2017

DAS! Faschingsstraßenfest
Einen warmen Sommertag konnten wir leider nicht bieten, aber eine der heißesten Faschingspartys im wärmsten Viertel der Stadt allemal!
Am Faschingsdienstag vor und in der Deutschen Eiche war wieder der Teufel los!

Das traditionellste und größte Faschingsstraßenfest der Münchner queeren Szene stieg ab 14 Uhr in der Reichenbachstraße vor dem Hotel Deutsche Eiche und bis Mitternacht im ausgeräumten Restaurant.

Der Travestiestar Daisy Ray zeigte eine tolle Show und das Faschingsvolk war in Spitzenstimmung, die der DJ James mit seiner gigantisch tollen Musikauswahl so richtig feiern ließ.

Zur Bildergalerie

Eiche Alaaf! - Der! Hausball 2017

"Auf Majas Blumenwiese", ging es in diesem Jahr „tierisch“ lustig zu und trieb so manche exotische „Pflanze“ zum Vorschein.

Es wurde heiß und stimmungsvoll auf DEM! queeren Faschingsball der Stadt gefeiert. Um 20 Uhr startete der traditionelle Hausball der Deutschen Eiche, an dem sich alle Jecken toll kostümiert haben.

Die Stimmung war wieder legendär und die Gäste feierten ausgelassen und fröhlich, bis in den Morgen.

Zur Bildergalerie

CSD 2016 in München - "Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos!"

DIE HIGHLIGHTS DER POLITPARADE 2016 Test

Mit sage und schreibe 89 Startpositionen gab es in diesem Jahr, zu dem Motto "Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos!" die bisher größte Politparade beim CSD München. Vielen Dank für diese Resonanz und für eine bunte und vielfältige Parade bei bestem Sommerwetter.

Zur Bildergalerie

Eiche-Fasching 2016 - Eiche Olé!

Einen warmen Sommertag konnten wir leider nicht bieten, aber eine der heißesten Faschingspartys im wärmsten Viertel der Stadt allemal!
Heißblütige Toreros und rassige Chicas luden zum Feiern ein! Spanien war zu Gast.

Das traditionellste und größte Faschingsstraßenfest der Münchner queeren Szene stieg ab 14 Uhr in der Reichenbachstraße vor dem Hotel Deutsche Eiche.

Show, Stimmung pur, geile Musik und die besten Dragqueens der Stadt luden ein zum Meet and Greet.

Zur Bildergalerie

Eiche Alaaf! - Der Hausball 2016

"Piraten im Taka-Tuka-Land", hieß es bei DEM! queeren Faschingsball der Stadt. Um 20 Uhr startete der traditionelle Hausball der Deutschen Eiche, an dem sich alle Jecken toll kostümiert haben.
Die Stimmung war wieder legendär und die Gäste feierten ausgelassen und fröhlich, bis in den Morgen.

Zur Bildergalerie

CSD 2015 in München

Vielen Dank für einen wunderbaren CSD München 2015!
Zum 36. Mal fand in diesem Jahr der CSD München statt und wir dürfen stolz auf eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung zurück blicken. Mit 76 Positionen waren noch nie so viele Teilnehmer*innen bei der Politparade dabei und mit insgesamt 105.000 Teilnehmer*innen/Zuschauer*innen wurde ebenfalls ein neuer Rekord aufgestellt.

Zur Bildergalerie

CSD 2014 in München

Es war bunt beim Christopher Street Day CSD 2014 auf Münchens Straßen. Am 19. Juli 2014 war es wieder soweit. Zum 34. Mal ging die schwullesbische Gemeinde der Stadt unter dem Motto „Regenbogen der Geschlechter – wertvoll sind wir alle!“ auf die Straße.
Bereits beim ersten CSD 1980 in München waren bei den hundert Leuten, die auf die Straße gingen, ein Dutzend Lesben dabei.
Wie in den letzten 33 Jahren brachte der diesjährige Münchner CSD wieder mit Politik und Party die Vielfalt der Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Queeren und Transgender auf die Straße.
Der neue OB und Schirmherr Dieter Reiter führte zum ersten Mal die Politparade an, zusammenmit Bürgermeister Josef Schmidt ging es fast vier Stunden durch die Stadt.
Schon ab 11 Uhr gestalteten Politiker*innen aus Rathaus und Bezirksausschüssen auf der CSD-Bühne am Marienplatz den politischen Auftakt.
Die Parade selbst startete um 12 Uhr und führte über Dienerstraße und Promenadenplatz zum Stachus und über die Sonnenstraße zum Sendlinger Tor. Von dort ging es durch das Regenbogenviertel zum Gärtnerplatz und weiter über Frauenstraße und Tal zurück zum Marienplatz, wo dann gegen 16 Uhr der Umzug ausklang.
en.

Zur Bildergalerie

150 Jahre Deutsche Eiche - Jubiläumsstraßenfest

Seit 150 Jahren steht die Deutsche Eiche in der Reichenbachstraße. Das Hotel mit Wirtschaft und Badehaus hat sich zum Integrationsort entwickelt. Ein Künstler-, Viertel- und Szenetreff.
Am 05. + 06.07.2014 wurde das Jubiläum gebührend mit Livebands und am Sonntagmorgen einem Frühschoppen gefeiert.

Zur Bildergalerie

Eiche Alaaf! - Der Hausball 2014

Funkenmariechen, Faschingsprinzen und Exil-Kölner aufgepasst:
Unter dem Motto „Eiche Alaaf!“ luden wir alle Jecken und Karnevals-Fans in die Räume unseres Restaurants, in dem es zu diesem Anlass ganz „kölsch“ zuging: Es gab original Kölner Karnevalsmusik, eine super Stimmung und natürlich frisch gezapftes original Früh-Kölsch.

Zur Bildergalerie

CSD 2013 in München

"Wir wählen: gleiche Rechte und Akzeptanz"
Bei traumhaftem Sommerwetter fand am vergangenem Samstag Münchens bunteste Sommerparade statt!

An der PolitParade zum Christopher Street Day nahmen heuer 7.000 Teilnehmer*innen teil, 80.000 Menschen sahen dem bunten Zug von Lesben, Schwulen und Transgendern durch die Innenstadt zu. Unter dem Motto "Wir wählen: gleiche Rechte und Akzeptanz" demonstrierten unter anderem die Bundestagsabgeordneten Claudia Roth und Volker Beck (B´90/Grüne), die Münchner Oberbürgermeisterkandidat*innen Sabine Nallinger (Grüne), Dieter Reiter (SPD), Josef Schmid (CSU) und Michael Mattar (FDP) sowie zahlreiche Vertreter*innen aus dem Münchner Stadtrat.

Zur Bildergalerie

Welcome to the 70ies !!

DISCOFEELING in- und vor der EICHE!

Trotz Schneemassen und Kälte wurde am Faschingsdienstag, 12. Februar 2013, bis zum Kehraus hier in und vor der Deutschen Eiche gefeiert und getanzt. Es herrschte eine tolle Stimmung und es gab ein fetziges Bühnenprogramm mit allen Discoklassikern pur!
Es war ein großes meet & greet mit den besten Drag Queens und Partypeoples der Stadt. Wir sagen Danke fürs Mitfeiern und freuen uns auf Euch im nächsten Jahr am Faschingsdienstag, 04. März 2014.

Zur Bildergalerie

CSD 2012 in München

... rund 5.500 TeilnehmerInnen und 50.000 Zuschauer am Straßenrand waren bei der großen Politparade am Samstag dabei, dazu kamen noch einmal Zehntausende zu den Feierlichkeiten rund um Marienplatz und Rindermarkt.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser politisches Anliegen, das sich im Motto "Fight for global rights - Solidarität kennt keine Grenzen" abbildete, von Presse, Community und Öffentlichkeit höchst interessiert aufgenommen wurde.

Zur Bildergalerie

Back To School - Eichefasching 2012

Na? Wieder frech zum Lehrer gewesen? Wieder mit der Klassenkameradin geplappert und nicht aufgepasst??

Du böses Mädchen, Du musst Nachsitzen!
Das traditionellste und größte Faschingsstraßenfest der Münchner queeren Szene war in der Reichenbachstraße vor dem Hotel Deutsche Eiche.
Show, Stimmung pur, geile Musik und die besten Dragqueens der Stadt luden ein zum Meet and Greet.
Das Lehrerkollegium der Deutsche Eiche High School freute sich auf sexy Sportlehrer, strenge Direktorinnen, unschuldige ABC-Schützen und viele mehr. Es war eine tolle Stimmung!!

Zur Bildergalerie

Eiche Alaaf! - Der Hausball 2012

Funkenmariechen, Faschingsprinzen und Exil-Kölner aufgepasst:
Unter dem Motto „Eiche Alaaf!“ luden wir alle Jecken und Karnevals-Fans in die Räume unseres Restaurants, in dem es zu diesem Anlass ganz „kölsch“ zuging: Es gab original Kölner Karnevalsmusik, super Stimmung und natürlich original, frisch gezapftes Früh-Kölsch.

Zur Bildergalerie

Wies'n Warm Up Party 2011

Hoch hinaus mit der Deutschen Eiche:
Wies'n Warm-up Party auf der Dachterrasse am Freitag, 16.Sep. 2011.
Tolle Gäste, tolle Stimmung und tolle Show mit Chris & Bastiane

Zur Bildergalerie

CSD 2011 in München

Christopher Street Day am 09.07.2011 in München: Beim CSD, dem größten schwul-lesbischen Event des Jahres prägen Party und Politparade für ein Wochenende das Leben in der ganzen Stadt.
Highlights sind dabei die Show-Bühne am Marienplatz, die Open-Air Disco am Rindermarkt und natürlich die bunte Parade durch Altstadt und Gärtnerplatzviertel.

Zur Bildergalerie

Eiche-Fasching 2011 "WELCOME TO THE LOVE BOAT"

Dieses Jahr stach die Eiche-Crew mit dem LOVE BOAT in die Südsee und nahm alle auf eine unvergessliche Reise mit!

Das traditionellste und größte Faschingsstraßenfest der Münchner queeren Szene stieg ab 14 Uhr in der Reichenbachstraße vor dem Hotel Deutsche Eiche. Show, Stimmung pur, geile Musik und die besten Dragqueens der Stadt luden ein zum Meet and Greet.
Die Schiffscrew der MS. Deutschen Eiche freute sich auf viele Matrosen, Kapitäne und Schiffsoffizierinnen und garantierte einen schönen Faschingsdienstag

Zur Bildergalerie

Eiche Alaaf! - Der! Hausball 2011

Funkenmariechen, Faschingsprinzen und Exil-Kölner aufgepasst: Unter dem Motto „Eiche Alaaf!“ laden wir alle Jecken und Karnevals-Fans in die Räume unseres Restaurants, in dem es zu diesem Anlass ganz „kölsch“ zugeht: Es gibt original Kölner Karnevalsmusik, super Stimmung und natürlich original, frisch gezapftes Früh-Kölsch.

Zur Bildergalerie

Glühwein-Opening 2010

WINTERWALD AUF DER DACHTERRASSE

Wir eröffneten am 28.11.2010 offiziell die Adventssaison mit Glühwein auf unserer einzigartigen, weihnachtlichen Dachterrasse.

Jeder Nikolaus, der uns seine Rute zeigte, bekam einen Glühwein auf's Haus.

Zur Bildergalerie

Wies'n Warm Up Party 2010

Willkommen zu Münchens höchster Wies'n Warm Up Party auf der Dachterrasse des Hotels Deutsche Eiche

Zur Bildergalerie

StöckelRACE Reloaded

Die neue, große Fummel-Mitmach-Show am CSD-Sonntag, 18. Juli 2010.

Zur Bildergalerie

CSD 2010 in München

Unser Jubiläums-CSD fand am 17. & 18. Juli 2010 statt und stand unter dem Motto
"Deine Stadt - Deine Community - Deine Freiheit".

Zur Bildergalerie

Gärtnerplatzfest + Klenzestatue Bilder

Eiche Fasching 2010

Willkommen zur Bilderschau des Eiche Faschings 2010, der größten Szene-Faschings Party in München.

Zur Bildergalerie

Eiche Alaaf! Deutsche Eiche Hausball 2010

Pumps Race 2009

CSD 2009 in München

Willkommen zur Bilderschau des CSD's 2009, der größten Pride Party im Süden Deutschlands.

Zur Bildergalerie

Eiche Fasching 2009

Eiche Alaaf! 2009 - Unser erster Hausball

Eiche-Fasching 2008 "Willkommen in der Hölle!"

Fasching Vollmarhaus 2008 "DIVENALARM"

Streetlife 2008

Gastro-Olympiade - "Kellner, Köche und Kurioses"

Im Rahmen des 850. Stadtgeburtstages fand am Samstag, 14.Juni 2008, die GastroOlympiade im Marienhof (hinter dem Rathaus) statt.
Das Spektakel veranstaltete der Bayerische Hotel- und Gaststätten Verband e.V. Folgende Betriebe traten bei der GastroOlympiade an:

1) Restaurant Buon Gusto
2) Hotel Deutsche Eiche
3) Der Pschorr München
4) Hotel Bayerischer Hof
5) Ratskeller München
6) Hotel Vier Jahreszeiten

Durch eine erfolgreiche Teilnahme an folgenden Spielen, wollten die Betriebe Gasto-Olympiasieger werden:

1) Pfannentennis
2) Fassrollen
3) Kellnerlauf
4) Cocktail-Curling
5) Flüssigkeiten-Abmessung
6) Weißbier-Staffellauf
7) Spargel-Schälen auf Zeit

Gewonnen hat das Team vom Pschorr - herzlichen Glückwunsch.

Die charmanten Kolleginnen der Deutschen Eiche, Zenzi, Michelle und Rattana aus Thailand belegten den zweiten Platz. Die Zuschauer hatten mit unseren drei Eiche-Mädels Ihren Heidenspaß. Dabei sein war alles!

Zur Bildergalerie

Hans-Sachs-Strassenfest 2008

Bilderstrecke Hans-Sachs-Strassenfest 2008

Zur Bildergalerie

CSD 2008 Closing Night

CSD 2008

Christopher-Street-Day 2008

Zur Bildergalerie

Klenze 2008

Premierenevent zu La Cage Aux Folles 2007

Zur Premiere von "La Cage Aux Folles" im Gärtnerplatztheater am 15.12.2007, fand sich die „Gesellschaft“ aus der „Szene“ ab 17:30 in der DEUTSCHEN EICHE zum Anprosten auf einen schönen Abend im Gärtnerplatztheater startete das Premierenspektakel stilvoll mit Champagner und Prosecco.
Zu gegebener Zeit wurden die illustren Premierengäste stilvoll mit dem MUSICAL – VIP SHUTTLE hinüber zum Theater chauffiert, wo sie dort mit einem Roten Teppich (herzlichen Dank an die Intendanz für diese Aufmerksamkeit) erwartet wurden.
Es war rundum ein wunderbarer Abend.

Zur Bildergalerie

Eiche-Fasching 2007

Eiche-Fasching 2006

CSD 2005

Der "Christopher Street Day" 2005 in München

Zur Bildergalerie

PumpsRace 2005

Das Rennen in High Heels auf dem Marienplatz am 10. Juli 2005

Zur Bildergalerie

PumpsRace 2004